Ab 79€ Bestellwert versandkostenfreie Lieferung innerhalb DE

ManufakturZauber -
Dein Hochzeitsshop für personalisiertes
Hochzeitszubehör und -geschenke

Warenkorb (0) Schließen

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Liebe Braut und Bride To Be,

in der Blogreihe “Im Portrait: Hochzeitsdienstleister stellen sich vor” präsentiert sich jeden Monat ein ausgewählter Dienstleister aus der Hochzeitsbranche. In diesen ausführlichen Porträts erhaltet ihr wertvolle Einblicke in die Arbeit und die Philosophie der wichtigsten Dienstleister, die eure Hochzeit zu einem unvergesslichen Ereignis machen. Von Floristen über Fotografen bis hin zu Catering-Services – lernt die Menschen hinter den Kulissen kennen und entdeckt, was sie antreibt und inspiriert.

Diese Blogreihe ist ein Muss für alle zukünftigen Brautpaare, die ihre Hochzeit perfekt planen möchten. Ihr erfahrt nicht nur, worauf ihr bei der Auswahl der Dienstleister achten solltet, sondern auch spannende Hintergrundgeschichten und praktische Tipps aus erster Hand. Freut euch auf interessante Interviews, exklusive Einblicke in die Arbeit der Profis und jede Menge Inspiration für euren großen Tag. Taucht ein in die faszinierende Welt der Hochzeitsplanung und lasst euch von den Experten der Branche inspirieren!

Diese Woche: Liebesglück Hochzeiten

Hey, schön, dass Du da bist!

Stell Dir vor, Du stehst in Deiner Traumlocation, ein Glas Champagner in der Hand und alles läuft wie am Schnürchen. Du kannst lachen, tanzen und feiern, ohne Dir auch nur eine Sekunde Gedanken über Zeitpläne, Dienstleister oder Tischkärtchen zu machen. Klingt nach einem Traum? Nicht, wenn ich im Spiel bin!

Ich bin Christina Volz, Gründerin von Liebesglück Hochzeiten & Events, und ich helfe Paaren dabei ihre Hochzeitsvorstellungen in die Realität umzusetzen: entspannt, stilvoll und einfach unvergesslich.

Wer bin ich – und warum mache ich das?
Ganz ehrlich: Hochzeiten sind für mich mehr als „Ja sagen und schön aussehen“. Sie sind der Moment, in dem Eure Geschichte gefeiert wird und ich liebe es, den „Wow-Effekt“ in eure Gesichter zu zaubern!
Mein Weg zur Hochzeitsplanung? Der begann, wie bei vielen, mit meiner eigenen Hochzeit. Ich weiß also aus erster Hand, wie überwältigend die Planung sein kann und vor allem wie gigantisch der Berg an Entscheidungen sein wird, der vor euch liegt: Welcher Dienstleister passt zu uns? Welche Farben, welches Menü, welche Deko? Entscheidungen, Deadlines, Details – ich habe damals gemerkt: Viele Paare könnten richtig gute Unterstützung gebrauchen.
Seitdem helfe ich Paaren wie euch, sich den größten Wunsch zu erfüllen: Eine Hochzeit, die zu ihnen passt. Keine Standardpakete, kein Schnickschnack, sondern individuelle, moderne und durchdachte Konzepte.

Wann solltest Du einen Hochzeitsplaner buchen?
Die Frage höre ich oft: „Wann sollten wir Dich am besten ins Boot holen?“ Meine Antwort: Am besten, bevor du den Verlobungsring richtig bewundert hast!
Okay, Spaß beiseite, aber tatsächlich gilt: Je früher, desto besser. Idealerweise startet Ihr 12 bis 18 Monate vor Eurem Hochzeitstag. Warum so früh? Ganz einfach: Beliebte Locations, Fotografen und Bands sind oft lange im Voraus ausgebucht. Je früher wir loslegen, desto mehr Auswahl habt Ihr. Und falls Ihr schon ein paar Sachen geplant habt? Kein Problem! Ich springe dort ein, wo Ihr Hilfe braucht.
Falls ihr euch fragt, ob eine Hochzeitsplanerin überhaupt in eurem Budget drin ist: Es zahlt sich aus, weil ich euch durch clevere Planung und ein gutes Netzwerk dabei helfe, das Beste aus eurem Budget herauszuholen. Ihr zahlt am Ende oft weniger als ihr denkt, und habt mehr Zeit für die schönen Dinge: zum Beispiel das Torte testen (mein persönlicher Lieblingspart).

Wie läuft die Zusammenarbeit mit mir ab?

1. Kennlernen & Vertrauen:
Ich finde, bei einer Hochzeit muss die Chemie stimmen und das gilt auch für uns. In einem ersten Gespräch lernen wir uns kennen, reden über Eure Wünsche und schauen, ob wir zueinander passen. Keine Sorge: Ich bringe die Fragen mit, Ihr müsst nur erzählen.

2. Planung & Entspannung:
Ich organisiere und ihr dürft euch entspannt zurücklegen. Vom großen Ganzen bis zu den kleinen Details übernehme ich alles – egal, ob es um die perfekte Location, einen DJ mit dem besten Musikgeschmack oder die Tischdeko geht. Ihr habt den Kopf frei und ich behalte den Überblick.

3. Am großen Tag:
Während Ihr feiert, halte ich die Zügel in der Hand. Egal, ob ein Dienstleister im Stau steckt oder die Schwiegermutter sich doch spontan für eine andere Sitzordnung entscheidet. Ich sorge dafür, dass alles reibungslos läuft.

Was macht meine Hochzeiten besonders?
Die Antwort ist einfach: Ihr.
Jede Hochzeit, die ich plane, ist so individuell wie das Paar, das sie feiert. Ich liebe moderne, stilvolle Konzepte mit einer Prise „Anderssein“ – Locations mit Charakter, einzigartige Designs, keine 08/15-Deko.
Bei mir gibt es urbanen Flair, klare Linien, ein bisschen Minimalismus und ganz viel Persönlichkeit. Eure Hochzeit soll nicht wie aus einem Katalog aussehen, sondern für und auf euch perfekt zugeschnitten sein!

 

3 Tipps für eine entspannte Hochzeitsplanung

1. Gästeliste zuerst:
Bevor Ihr über Location, Catering oder Deko nachdenkt, macht Euch klar, wie viele Menschen Ihr einladen möchtet. Die Gästezahl beeinflusst (fast) alles.

2. Pufferzeit einplanen:
Kurz vor der Hochzeit wird es immer hektisch. Die Hektik lässt sich nicht vermeiden. Plant deshalb ein paar Tage ohne To-dos ein, um durchzuatmen.

3. Hol Dir Unterstützung:
Niemand muss eine Hochzeit allein planen. Freunde und Familie können helfen, und wenn Du Profis wie mich ins Boot holst, wird es erst recht entspannt.

Warum solltet ihr mich für eure Traumhochzeit buchen?
Ganz einfach: Weil ich nicht nur Deine Hochzeitsplanerin bin, sondern auch Dein Ruhepol, Deine Ideenschmiede und Dein Rettungsanker in Stressmomenten. Ich sehe, was Du willst, bevor Du es selbst weißt und ich halte den Laden zusammen, während Du den schönsten Tag Deines Lebens genießt.
Mit mir an Deiner Seite wird die Hochzeitsplanung keine Belastung, sondern der erste Schritt in ein echtes Liebesglück. Lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass Dein großer Tag alles wird, was Du Dir wünschst und noch ein bisschen mehr.

Ich freue mich darauf, mit euch nicht nur Pläne zu machen, sondern echte Hochzeits-Magie zu erschaffen!

Christina Volz
Liebesglück Hochzeiten & Events

Christina ist in ganz Baden-Württemberg als erfahrene Hochzeitsplanerin tätig und begleitet Brautpaare mit viel Herz und Engagement auf dem Weg zu ihrer Traumhochzeit. Ihr Schwerpunkt liegt vor allem in den Regionen Ulm, Stuttgart und Heidelberg, doch auch darüber hinaus steht sie dir mit ihrer Expertise zur Seite.

Wenn du also noch auf der Suche nach der perfekten Unterstützung für deine Hochzeit bist, bist du bei Christina genau richtig. Mit viel Liebe zum Detail, kreativen Ideen und einem geschulten Blick für das große Ganze sorgt sie dafür, dass dein großer Tag genau so wird, wie du es dir erträumt hast – und das ganz ohne Stress für dich. Melde dich gern bei ihr und lass dich unverbindlich beraten!

 

Freue dich auf weitere spannende Beiträge in unserer Blogreihe, in der wir jeden Monat einen anderen herausragenden Dienstleister aus der Hochzeitsbranche vorstellen. Du darfst gespannt sein auf faszinierende Geschichten, exklusive Einblicke und jede Menge nützliche Tipps für deine Traumhochzeit!

Zauberhafte Post – Dein Newsletter ins Glück
Um keinen Blogbeitrag zu verpassen, solltest du dich hier unbedingt zu unserem Newsletter anmelden. Damit erhältst du einmal im Monat exklusive Angebote, die nur Newsletter-AbonnentInnen vorenthalten sind, spannende Neuigkeiten und bekommst direkt auf deine nächste Bestellung 10% Rabatt.

Ich freue mich, euch regelmäßig in meinem Hochzeitsblog begrüßen zu dürfen.

Vorlage Hintergrund 1(166)

Weitere spannende Beiträge für dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert